Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
> Zum Inhalt
 

Probleme bei der Darstellung dieser Email? Klicken Sie hier.

 

Newsletter

2/2016

Der Tag der offenen Tür 2017 findet am Donnerstag, 02.02.2017 statt. Wir freuen uns auf die Teilnahme vieler interessierter Schülerinnen und Schüler.

 

Beinahe 250 MitarbeiterInnen und Alumni leisteten der Einladung zum Fakultätsfest heuer wieder Folge. Wie schon letztes Jahr wurden die besten Präsentationen der Diplomarbeiten und Dissertationen des vergangenen Jahres ausgezeichnet.

Christian Hartl wurde für seine Diplomarbeit mit dem Würdigungspreis des BMWFW ausgezeichnet.
Foto: Willy Haslinger

 

Thilo Sauter vom Institut für Computertechnik wurde mit dem Würdigungspreis des Landes Niederösterreich ausgezeichnet.
Foto: DUK/Reischer

Am Institut für Photonik gelang nun eine erste Umsetzung von gebündeltem Licht im Terahertz-Bereich, das aus vielen verschiedenen Wellenlängen besteht.

 

Am Institut für Festkörperelektronik wurde ein mikroskopisch kleiner Sensor entwickelt, mit dem man gleichzeitig verschiedene Gase nachweisen kann.

Ein neues Herstellungsverfahren, entwickelt am Institut für Festkörperelektronik, erlaubt das Erzeugen von Nanostrukturen aus fast reinem Gold.

 
 

Kapsch zählt zu den erfolgreichsten Technologieunternehmen Österreichs mit globaler Bedeutung in den Zukunftsmärkten Intelligente Verkehrssysteme (IVS) und Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT). Zur Kapsch Group zählen die drei Schlüsselgesellschaften Kapsch TrafficCom, Kapsch CarrierCom und Kapsch BusinessCom. Als Familienunternehmen mit Sitz in Wien, steht Kapsch seit mehr als 120 Jahren für die konsequente Entwicklung und Implementierung neuer Technologien zum Nutzen seiner Kunden. Mit einer Vielfalt an innovativen Dienstleistungen und Lösungen leistet Kapsch einen wesentlichen Beitrag zur verantwortungsbewussten Gestaltung einer mobilen und vernetzten Welt. Die Unternehmen der Kapsch Group beschäftigen in ihren weltweiten Niederlassungen und Repräsentanzen mehr als 6.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bieten stets neue und spannende Herausforderungen für Spezialisten aus dem Bereich Elektrotechnik sowie für Absolventen anderer technischer Studienrichtungen.
Mehr Informationen unter: www.kapsch.net
Mehr zu Ihren Karrieremöglichkeiten unter: onestepahead.kapsch.net

 

Der Kid's Day 2016 wurde von der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik organisiert und war ein voller Erfolg.

Wir wünschen allen Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Studierenden ein fröhliches Fest und besinnliche Feiertage.
Foto: MTSWien

 
 

Stay in Touch!

 

 

Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik