Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
> Zum Inhalt
2021-04-23 [ ]

Gedenken an einen verstorbenen Kollegen

Dipl. Ing. Markus Bointner 1991 - 2021

Am 20. Februar 2021 verstarb Markus Bointner, Absolvent an der Fakultät ETIT, nach langer, schwerer Krankheit.

Im November 2019 absolvierte er seine Diplomprüfung bei Prof. Andreas Kugi zum Thema "Kraftsensitive Bahnregelung eines Manipulators mit Parallelkinematik".

Seinen Freund*innen, Studienkolleg*innen und den Lehrenden an der Fakultät ist er als besonders freundlicher, tapferer und unverdrossener Kollege in Erinnerung, der sich durch seine Krankheit weder an der Teilhabe am Leben noch an der unermüdlichen Arbeit an seinem Studium hat hindern lassen.

Unser Mitgefühl und unsere besten Wünsche der Familie,

Die Kolleginnen und Kollegen der Fakultät ETIT