Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
> Zum Inhalt

Aktuelles

Dienstag, 2019-06-25

Sponsionsfeier am 24. Juni 2019

Die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik gratuliert ihren Absolventinnen und Absolventen – die Sponsionsfeier fand am 24. Juni 2019 im Kuppelsaal statt. Mehr


Mittwoch, 2019-06-12

Das Flugzeug, das sich von Turbulenzen nicht erschüttern lässt

Eine neue Erfindung reduziert die Auswirkungen von Turbulenzen auf Flugzeuge um 80 %. Bei der internationalen Airshow in Paris wird das neue Konzept von der TU Wien nun erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Mehr


Donnerstag, 2019-05-23

"Quantum Device Award" für Gottfried Strasser

Prof. Gottfried Strasser von der TU Wien entwickelt ausgeklügelte Halbleiterstrukturen, die gleichzeitig als Laser und als Licht-Detektor funktionieren. Dafür wurde er nun ausgezeichnet. Mehr


Montag, 2019-05-13

Ernst-Blickle-Studienpreis 2018 für Dipl.-Ing. Fabian Triendl

Dipl.-Ing. Fabian Triendl erhielt den Ernst-Blickle-Studienpreis der SEW-EURODRIVE-Stiftung. Mehr


Freitag, 2019-05-10

Dreifacher Erfolg für TU Wien beim Houska-Preis

Robotik und zweimal 3D-Druck: Drei Projekte mit TU Wien-Hintergrund waren dieses Jahr beim Houska-Preis nominiert. Alle drei wurden mit Hauptpreisen ausgezeichnet. Mehr


Seite 2 von 2

< Previous 1 2